VVB - Versicherungsberatung

Das Problem:

Versichern beruhigt, Richtig-versichert-Sein noch mehr. Der Lebensstandard mit allem, was dazu gehört, ist meist hart erarbeitet. Dass man sich gegen die unwägbaren Risiken des Lebens schützen will, ist ebenso verständlich wie vernünftig. Also schließt man über die Pflichtversicherungen hinaus noch weitere Versicherungsverträge ab.

Freilich ist der Versicherungsmarkt unübersichtlich. Unterschiedliche Versicherer bieten unter dem gleichen Titel höchst unterschiedliche Leistungen zu höchst unterschiedlichen Tarifen an. Und oft genug bezahlt man für Überflüssiges, ist gleichzeitig aber gegen ein wirkliches Risiko nicht versichert.

So verschieden die Lebensumstände sind, so individuell sollten sie durch Versicherungen geschützt werden.


Die Lösung:

Wir kennen den Versicherungsmarkt. Wir kennen die unterschiedlichen Tarife und die unterschiedlichen Leistungen der Versicherer.
Durch Vergleiche und langjährige Erfahrung finden wir die jeweils optimalen Tarife für vergleichbare Leistungen.

Wir bieten unseren Klienten daher maßgeschneiderte Lösungen an:

VVB
  • Risiko-Analyse (Risiko-Erkennung, Risiko-Bewertung),
  • Überprüfung, Analyse und Ordnung bestehender Versicherungsverträge
  • Anpassung des Ist-Zustandes an den ermittelten Bedarf,
  • Ausschreibung, Überprüfung und Beurteilung von Angeboten,
  • Betreuung und Anpassung der Verträge,
  • Abwicklung und Hilfeleistung im Schadensfall

Wir verstehen Versicherungsberatung als professionelles und individuelles Risiko-Management. Wir sind unabhängig und niemandem verpflichtet – außer unseren Klienten.